Event Recap - IWIS Event: Entschlüsselung der kanadischen Kultur

Zurück zu den Beiträgen

Wie kann jeder von uns sein Erbe in Kanadas multikulturellem Umfeld feiern? Dies ist die Frage, die unsere Sprecherin Lorraine Graves bei der 5. IWIS-Veranstaltung des Jahres am 3. Juni beantwortete. Einfach ausgedrückt: Es geht darum, die Erwartungen und Elemente der Arbeitskultur zu lernen.

Lorraine begann ihren Vortrag mit der Nennung der „sieben Säulen der kanadischen Kultur“, die auch die grundlegenden Merkmale für den Aufbau von Beziehungen sind. Diese Eigenschaften sind Freundlichkeit, Bescheidenheit, harte Arbeit, Ehrlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme auf andere. Das Verhalten ist genauso wichtig. "Kanadier schätzen Menschen, die selbstbewusst und ruhig sind", betonte Lorraine, dass dies genauso wichtig ist wie saubere Zähne und eine ordentliche Disposition.

Anschließend sprach sie darüber, wie man Menschen bei Networking-Veranstaltungen trifft. Anstatt Fragen zu stellen, die mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können, beginnen Sie Gespräche mit offenen Fragen oder sprechen Sie über Community-Themen oder Sport. Sie gab Tipps, um Gespräche zu generieren und aufzuwärmen, indem sie über mögliche Fragen nachdenkt, die Menschen möglicherweise stellen, und eigene Antworten auf diese Fragen hat.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie sich verhalten sollen, wenn Sie jemanden zum ersten Mal treffen, denken Sie an die Kraft des Echos. Das heißt, wenn Leute Ihnen ihre Namen und Visitenkarten geben, geben Sie ihnen Ihre. Wenn die Leute Ihnen ihre Hände anbieten, geben Sie ihnen einen festen Händedruck. Haben Sie keine Angst, jemanden höflich zu bitten, bei Bedarf langsamer zu sprechen.

Die Frage, ob Sie sich eins zu eins von jemandem beraten lassen können, ist eine der großartigen Maßnahmen zur Stärkung Ihres Netzwerks. Fragen wie „Wohin geht diese Branche?“ Und „Welche Kurse soll ich belegen?“ Und „Welche Ressourcen sind hilfreich, um in dieses Feld einzusteigen?“ Sind gute Fragen. Um einen starken Eindruck zu hinterlassen, bleiben Sie alle drei Monate in Kontakt.

Sie nannte dann ungewöhnliche Themen, über die in der kanadischen Kultur nicht bevorzugt gesprochen wird, darunter Religion, Politik, familiäre und persönliche Themen, Geld und Preis der Dinge usw.

Sie stellte auch einen Comic mit dem Titel „Warum ich Kanadier hasse“ von Will Ferguson vor, der als Referenz für das Erlernen verschiedener Seiten der kanadischen Kultur dient.

In Bezug auf professionelles Verhalten am Arbeitsplatz betonte sie, dass harte Arbeit eine der Säulen ist. Andere anständige Gewohnheiten sind, die Arbeit nicht sofort zu verlassen und mindestens 10 Minuten zu bleiben, um sicherzustellen, dass alles an Ort und Stelle ist. Es wäre angebracht, eine anständige Erklärung abzugeben, wenn Sie vorzeitig abreisen müssen. Obwohl die genauen Details stark von der Unternehmenskultur abhängen, befolgen Sie diese Regeln, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Weitere erwähnte Punkte sind die Achtung der Menschenrechte (insbesondere der von Frauen, Einwanderern, LGBT und First Nations), die Kenntnis gängiger kanadischer Redewendungen, die Pflege des eigenen Aussehens (mäßiger Gebrauch von Make-up und Parfüm) und das Nichttrinken bei der Arbeit. nahe stehende Personen, die Einladungen von Kollegen nach Hause niemals ablehnen, wenn möglich keine teuren Geschenke bei der Arbeit machen und Menschen nicht nach ihrer ethnischen Zugehörigkeit beurteilen.

Lorraine drückte ihre Bewunderung für unsere Teilnehmer aus und gratulierte ihnen zu ihrer Teilnahme an der Veranstaltung, einem hervorragenden Ort, um eine Gruppe unterstützender Frauen zu treffen. Sie beendete die Nacht mit einer inspirierenden Linie: „Halten Sie Ihren Kopf und Geist aufrecht. Sie sind auf Ihrer Reise so weit gegangen. Deine harte Arbeit wird sich auszahlen. “

Die Veranstaltung wurde mit großartigen Fragen des Publikums fortgesetzt. Sie hatten eine so tolle Zeit, dass das Networking länger dauerte als erwartet!

3. Juni 2014; IWIS-Veranstaltung im Wicklow Pub, Vancouver BC.
Ungefähr 15 Menschen versammelten sich an einem sonnigen Nachmittag, um Lorraine Graves zuzuhören. Sie sprachen über Professionalisim am kanadischen Arbeitsplatz und über die Säulen der kanadischen Kultur. Das Publikum hörte aufmerksam zu, als Lorraine den ersten Teil ihrer Rede hielt.
Netzwerksitzung während der Pause.
Die Networking-Sitzung war eine fröhliche und geschäftige Zeit. Die Teilnehmer waren begeistert, Fragen zu stellen und Erfahrungen miteinander zu teilen, um mehr über die Erwartungen am Arbeitsplatz zu erfahren.

Event Recap – IWIS Event: Deciphering Canadian Culture

How can each of us celebrate our heritage in Canada’s multicultural environment? This is the question that our speaker, Lorraine Graves, answered in the 5th IWIS event of the year on June 3rd. To put it simply: it is all about learning the expectations and the elements of the work culture.

Lorraine began her talk by naming the “Seven Pillars of Canadian Culture”, which are also the fundamental traits for building relationships. These traits are friendliness, modesty, hard work, honesty, respect, helpfulness and consideration for others. One’s demeanor is just as important. “Canadians value people who are confident and calm,” Lorraine emphasized that this is just as important as having clean teeth and tidy disposition.

She then moved on to talk about how to meet people in networking events. Instead of asking questions that can be answered with a simple ‘yes’ or ‘no’, start conversations with open-ended questions or talk about community issues or sports. She provided tip to generate and warm up conversations that is to think of potential questions that people may ask, and have some answers of your own for these questions.

If you are not sure how to act when you first meet someone, remember the power of echoing. This means that when people give you their names and business cards, give them yours. When people offer you their hands, give them a firm handshake. Don’t be afraid to politely ask someone to speak more slowly when needed.

Asking if you can seek advice from someone on a one-to-one basis is one of the great things to do to strengthen your network. Ask questions such as “where is this industry going” and “what courses should I take” and “what resources are helpful in order to get into this field” are good questions. To leave a strong impression, continue to keep in touch at three months intervals.

She then named unusual topics that are not preferred to talk about in the Canadian culture, including religion, politics, family and personal issues, money and price of things, etc.

She also introduced a comic called “Why I hate Canadians” written by Will Ferguson, as a well-rated reference for learning about different sides of the Canadian culture.

As for professional workplace behavior, she emphasized that hard work is one of the pillars. Other decent habits are not to leave the work promptly, and stay for at least 10 minutes to make sure everything is in place. It would be appropriate to provide a decent explanation when you have to leave early. Although the exact details strongly depend on the organization’s culture, follow these rules if you are not sure.

Other items mentioned include respecting human rights (specifically that of women, immigrants, LGBT, and first nations), knowing common Canadian idioms, taking care of one’s appearance (moderate use of make-up and perfume), not drinking too much at work-related parties, never rejecting home invitations by colleagues if possible, not giving expensive gifts at work, and not judging people based on their ethnicities.

Lorraine expressed her admiration for our participants and congratulated them for coming to the event, an excellent place to meet a group of supportive women. She ended the night with an inspiring line: “Keep your head and spirit up. You have gone this far in your journey. Your hard work will pay off.”

The event went on with great questions from the audience. They had such a great time that the networking continued longer than expected!

June 3rd 2014; IWIS event at Wicklow Pub, Vancouver BC.
Approximately 15 people gathered on a sunny afternoon to listen to Lorraine Graves spoke about Professionalisim in Canadian Workplace, and plillars of the Canadian Culture. The audience listened atttentively as Lorraine gave the first part of her speech.

Networking session during intermission.
The networking session was a cheerful and busy time. The attendees were enthusiastic to ask questions and share experiences with each other to learn more about expectations in the workplace.

Pam Artikaitis, IWIS volunteer took notes that helped summarized the presentation.

The SWCIST/IWIS members at the end of the event, along with Lorraine, the speaker.
The volunteers who assisted in organizing this event include (from left to right): Samaneh khakshour (IWIS Volunteer), Immelda Vibares (IWIS Volunteer), Lorraine Graves (Speaker), Zhila Pirmoradi (IWIS Volunteer), and Vladimirka Pereula (Director of Events).

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *